Ihr Hotel zwischen Dresden und MeißenLandhotel Gut Wildberg

Frühere Geschichte und Familie - Unser Weg nach Dresden

Bilder von der Familie oder dem Umbau findet man in der Regel nicht auf Hotelseiten. Wir möchten Ihnen diesen Teil unserer Entwicklung aber nicht vorenthalten. Auf diesem Wege bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei Allen, die uns unterstützt haben.

Dieser Hof ist einer von 7 Höfen eines slawischen Rundlings. Im Jahr 1796 wurde Dieser von der Familie Pietzsch gekauft und bis 1985 bewirtschaftet. 1992 erwarben wir den Hof und erfüllten uns damit einen Kindheitstraum. Somit ergab sich die Möglichkeit, unsere Neigung "immer liebe Gäste im Haus" zu empfangen, zum Beruf zu machen. Durch die freundliche Aufnahme im Ort und vor allem die liebevolle Unterstützung der Familie Pietzsch, besonders von Oma Elsbeth, haben wir geschafft, was heute ist.

Frühjahr 1992: Das Aquarell des Torbogens hing in der Stube von Oma Elsbeth. Der Wiederaufbau war schon bald unser erklärtes Ziel.

Unser Anfang in der neuen Heimat Sachsen

Das waren noch Zeiten:
Familie Teichmann aus Dresden hat uns Dresden und Umland näher gebracht.

Hofbad

Sommer 1992: Willkommene Erfrischung in unserem Freiluftbad.

Erste Stube

1993-1995: Die ersten zwei Jahre wohnten wir sehr einfach, aber wir fühlten dennoch uns wohl. Nicht zuletzt weil wir von Oma Elsbeth so liebevoll umsorgt wurden.

Baby Nicole

Dezember 1993: Wir bekommen Verstärkung. Ankunft von Nicole, 5 Tage alt, in Wildberg. Herzlich empfangen von Elsbeth und Herbert Pietzsch.

Oma im Liegestuhl

Sommer 1996: Oma Elsbeth, Tina und Fabian genießen die Sonne.

Torbogenaufbau

Wiederaufbau vom Torbogen

Sommer 2002: Wir nähern uns unserem Ziel. Der Torbogen nimmt Gestalt an.

Hoffest 2002

August 2002: Mit einem großen Hoffest feiern wir unser 10 Jähriges. Von der nur wenige Tage später kommenden Flut ahnte niemand etwas. Gott sei Dank, ist unser Hof verschont geblieben.

Familie Taubinger

Sommer 2003: Familie Taubinger (Florian, Nicole, Bettina, Fabian, Roland)