Ihr Hotel zwischen Dresden und MeißenLandhotel Gut Wildberg

Fahrradtour nach Moritzburg

Um eine größere Ansicht zu erhalten bitte auf die Karte klicken.

 

Nicht nur August der Starke wusste seine Wälder zu genießen, auch die Biker finden ein Eldorado an Fahrradwegen vom Elbtal bis hin zum Jagdschloss Moritzburg. Die Strecke führt durch den wunderschönen Dorfanger Altkötzschenbroda, weiter entlang der Weinberge von Radebeul ins Tal der Dampflokbahn Lößnitzdackel, welcher uns schnaufend und dampfend ein Stück begleitet. Nach idylisch gelegenen Teichen, erwarten uns das Fasanenschloss, ein Leuchtturm und schließlich das prächtige, barocke Jagdschloss Moritzburg auf seiner Insel. Erfüllt von Eindrücken geht es durch Wald und Wiesen zurück ins Elbtal.

Für die Abenteurer gilt es den Hochseilgarten in den Moritzburger Wäldern zu überwinden oder / und den Schatz der Miltitzer am Ausgangsort Wildberg zu cachen. Die Tourenkarte mit allen wichtigen Informationen finden Sie hier.

Der Lößnitzdackel

ist ein weiteres Highlight auf der Moritzburgtour. Im Lößnitztal fährt man ein kleines Stück Rad an Rad entlang der Schmalspurdampflockbahn welche die Garten- und Weinstadt Radebeul mit Moritzburg verbindet.